Die Beweggründe mögen vielfältig sein, sich externe Unterstützung ins Unternehmen zu holen:
Geschäftserweiterung, neue Managementsysteme, neue Produkte, neue Fertigungslinien, neue Anlagenteile und Maschinen, Personalknappheit, Mangel an ausgebildetem Personal, Termindruck durch
anstehende Projektabschlüsse, Fertigstellungstermine oder Inbetriebnahmen, Umstrukturierungen, Umfirmierungen, Umsetzung Ihres Auditprogrammes, Umsetzung von Maßnahmen aus Audits, Umsetzung von
Vorbeuge- und Korrekturmaßnahmen, Vorbereitung Ihrer Organisation auf bevorstehende Audits, Erfüllung behördlicher Auflagen, Schadens- und Unfallprävention, Änderungen von Kundenanforderungen,
Änderungen in der Gesetzgebung oder in Normanforderungen, Konformitätsherstellung oder bestehender Schulungsbedarf Ihrer Führungskräfte und Ihrer Mitarbeiter.